• Wir beraten Sie unabhängig von einzelnen Banken und Bauträgern
  • Wir schöpfen aus über 22 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Immobilien
  • Wir bedanken uns bei unseren über 450 Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen

Betreutes Wohnen im Landkreis Hildesheim

verkauft
lassen Sie sich für ähnliche Angebote vormerken
gerne merken wir Sie für ähnliche Angebote vor
Alfeld
Niedersachsen
ab 1,- EUR
bis 1% % Miet-Rendite
Leider schon verkauft – doch lassen Sie sich gern von uns alternative Immobilienvorschläge unterbreiten.

Vorteile für Kapitalanleger

  • langfristig vermietete Wohnungen in gutem Einzugsgebiet
  • erfahrener Anbieter mit besten Referenzen
  • Mietvertrag fest über 25 Jahre zzgl. 1×5-Jahre Verlängerungsoption
  • kein Verwaltungsaufwand für Immobilie oder Mieter, Miete wird unabhängig von der Belegung der Wohnung gezahlt (auch bei Mieterwechsel oder Leerstand)
  • Käufer erhält vertraglich zugesichertes bevorzugtes Belegungsrecht für sich und seine Angehörigen, das er hier und in weiteren Einrichtungen des Trägers einsetzen kann
  • Inflationsschutz durch indexierte Miete; Mieterhöhungen sind fester Bestandteil des Mietvertrages
  • Neubau mit baubegleitender Immobilienprüfung durch die DEKRA, provisionsfreier Erwerb für den Käufer

Objektdaten

Lage

Alfeld
Niedersachsen

Kaufpreis

ab 1,- EUR
bis 1,- EUR

Rendite

bis 1% % Miet-Rendite

Provision

provisionsfrei

Verfügbarkeit

Leider schon verkauft – doch lassen Sie sich gern von uns alternative Immobilienvorschläge unterbreiten

Objektbeschreibung

Der Standort

Dieser Neubau beinhaltet insgesamt 30 betreute Wohnungen, die in Alfeld errichtet werden.
Die Stadt Alfeld liegt im Leinetal im südlichen Niedersachsen. Hier leben rd. 19.000 Einwohner. Die Stadt ist über die B3 in knapp einer Stunde von Hannover oder auch von Göttingen erreichbar.
Alfeld ist ein Industriestandort im ländlichen Raum. Größter Arbeitgeber ist die Sappi Alfeld GmbH, die mit ca. 800 Beschäftigten hochfeine Papiere herstellt.

Das Konzept

Das moderne Wohngebäude beinhaltet 30 sogenannte betreute Wohnungen, die bereits langfristig an einen erfahrenen Träger vermietet sind. Die Seniorenwohnungen sind zweckmäßig geschnitten und beinhalten Wohnflächen von 41 qm bis hin zu 65 qm. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Nach einer Pre-Opening-Phase von 6 Monaten wird durchgängig die Miete an die Erwerber gezahlt. Die Mietzahlung ist durch eine Patronatserklärung zusätzlich abgesichert. Der Neubau wird über eine baubegleitende Immobilienprüfung durch die DEKRA überwacht.

In direkter Nachbarschaft befindet sich das Wohn- und Pflegezentrum St. Elisabeth, das bereits fest etabliert ist. Durch die direkte Nachbarschaft verschiedener Wohnangebote für Senioren entstehen Synergieeffekte und bilden ein attraktives Wohnquartier für die ältere Bevölkerung in der Region.

Will man später selbst in den Seniorenwohnpark einziehen, wird über das vertraglich zugesicherte bevorzugte Belegungsrecht die nächst freiwerdende Wohnung erhältlich (Ein Selbstbezug der gekauften Wohnung ist nur noch kurze Zeit möglich).
Für Kapitalanleger, die eine Altersabsicherung suchen und für Anleger, die nach pflegeleichten Immobilienprojekten mit guter Finanzierbarkeit suchen, ist dieses Angebot interessant, ebenso für Sparer, die jetzt zügig mit dem Vermögensaufbau beginnen möchten und von der guten Mietrendite dieses Angebots profitieren möchten.
Zusätzlich erhält jeder Käufer erhält ein vertraglich zugesichertes bevorzugtes Belegungsrecht „Plus“. Dieses Recht kann der Käufer nicht nur in diesem Seniorenzentrum, sondern bundesweit in vielen weiteren Häusern sowohl für sich als auch für seine Angehörigen im Bedarfsfall beanspruchen.

Verfügbarkeit

Leider schon verkauft – doch lassen Sie sich gern von uns alternative Immobilienvorschläge unterbreiten.
Leider schon verkauft – doch lassen Sie sich gern von uns alternative Immobilienvorschläge unterbreiten

Ihre Ansprechpartner

Informationen anfordern

Hier erhalten Sie kostenlos das umfangreiche Exposé zu diesem Angebot:

Wir senden Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich alle Informationen zu diesem Objekt zu.

Bitte füllen Sie hierzu das nachfolgende Formular aus. Vielen Dank!

Ja, bitte informieren Sie mich zu diesem Angebot!

    Vorname *

    Nachname *


    Strasse(freiwillig)

    Hausnummer(freiwillig)


    PLZ *

    Ort *


    Telefonnummer *

    E-Mail-Adresse *


    Ihre Mitteilung (optional)

    Ich bin damit einverstanden, dass ich per Email und/oder telefonisch kontaktiert werde und meine Angaben für diesen Zweck an den Berater und Anbieter weitergeleitet werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

    * Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen mit vollständigen Angaben bearbeiten können.